unternehmen beratungsgebiete referenzen karriere kontakt downloads

informationen und weiterführende links über rudolf caracciola

Rudolf Caracciola war einer der besten und erfolgreichsten Rennfahrer des 20. Jahrhunderts, unbestritten der erfolgreichste zwischen 1900 und 1940 und der erfolgreichste, der jemals für die Marke Mercedes-Benz gefahren ist: Rudolf Caracciola, geboren am 30. Januar 1901 in Remagen am Rhein.

 

Die größten Erfolge von "Caratsch", wie der Rheinländer, dessen Vorfahren vor über 300 Jahren aus Neapel nach Deutschland kamen, von Fans und Presse genannt wurde, sind eng mit dem Nürburgring verknüpft. Der Nürburgring war von seiner Eröffnung an die "Rennstrecke aller Rennstrecken". Die schönste und zugleich schwierigste Rennstrecke der Welt forderte Fahrkönnen, Überlegung und Mut wie keine andere. Sie war immer eine Herausforderung, immer ein Kurs, der den kleinen, aber wichtigen Unterschied zwischen Talent und Genie deutlich machte. Caracciola wurde oft als "Rennfahrer-Genie" bezeichnet. Auf dem Nürburgring schuf er sich mit seinen Siegen das Recht auf diesen "Titel"

 

(Quelle: www.nuerburgring.de)

 

Websites in deutscher Sprache:

www.nuerburgring.de/mythos/caracciola.htm
www.motorsportfotos.de/berichte/Rudolf%20Caracciola.htm
www.weltchronik.de/bio/cethegus/c/caracacciolar.html


Websites in englischer Sprache:

www.nivola.org/caracciolae.html
www.geocities.com/MotorCity/6884/rudolphcaracciola.htm
www.kolumbus.fi/leif.snellman/dc.htm

 

   
 

unternehmen

firmenportrait

geschäftsleitung

mitarbeiter

unternehmensphilosophie

über caracciola

 
unternehmen | beratungsleistungen | referenzen | karriere | kontakt | downloads
caracciola consulting gmbh. management & business consulting
© copyright 2003. all rights reserved.